Immer mit der Ruhe
Bitte habe einen Moment Geduld
Große Inhalte werden geladen
.. !! :)

Trainer

Seit den Anfängen seiner Radsportlichen Karriere betreue ich Fritz auf sportlicher Ebene und mit unserer gemeinsamen Teilnahme an Trondheim-Oslo 2013 habe ich sicher einen Funken gezündet, der seine Leidenschaft für das Ultracycling entfacht hat.

Arzt

Jahrgang 1971, Arzt, verheiratet, zwei Söhne, Hobby-Sportler. Seit Anfang 2016 selbständiger Radiologe.

Kamera

Ich bin Moritz Thömen und in Fritz Team in erster Linie sein Kameramann. Fritz kenne ich schon lange und ich habe begeistert seinen sportlichen Werdegang im Radsport mitverfolgt.

Camping

Erste Kontakte mit Fritz hatte ich vor ca. 5 Jahren bei unserem örtlichen Fahrradhändler „Zweirad Langer“. Mehr über Fritz und seine Projekte habe ich bei den gemeinsamen Touren Montag abends mit dem Team Zweirad Langer erfahren.

Fahrerfrau

Seit 2013 unterstütze ich Fritz als seine Freundin und "Fahrerfrau" bei seinen Projekten, dem Training und im Alltag.

Physiotherapie

Ich bin gerade in der Ausbildung zum Physiotherapeuten und betreue Fritz zu Hause und im Rennen therapeutisch. Sportlich bin ich erfolgreich beim Rudern unterwegs.

3-Schichten Pauline

Ich kenne Fritz seit ich 0 Jahre alt bin und wir haben dieselbe Mutter. 2017 war ich erstmals im Rennen als Betreuerin im Ultracycling dabei.

Fahrzeugführer

Seit 2009 fahre ich selbst Mountainbike und durch mein sportliches Engagement habe ich 2017 den Weg in Fritz Team gefunden. Ultracycling ist für mich die Verwirklichung des Unmöglichen und daher bin mit viel Spaß dabei.

Kampfsportler

Ich habe Fritz im Fitnessstudio kennengelernt und war beeindruckt vom Ultracycling. Seit ich 6 Jahre alt bin, mache ich Judo und inzwischen nehme ich gerne an Laufwettbewerben teil.

Biertrinker

Geboren bin ich im Thüringischen Rudolstadt. Seit 2010 wohne ich in Scharzfeld bei Herzberg am Harz. Hier fahre ich Mountainbike und seit 2013 für die Bad Bikers MTB Sport e.V. aus Wernigerode.

Ernährung

2016 lernte ich Fritz über unseren gemeinsamen Verein die BadBikers e.V. kennen und durch einige Trainingsrunden hat er mein Interesse für seine Leidenschaft Ultracycling geweckt.

Ex-Pro

Artjom ist als ehemaliger KT-Lizenzfahrer und Deutscher Bergmeister 2004 im Team erstmals beim Race across Germany 2017 dabei gewesen und liebt es im Rennen über Strommasten und freiwillige Feuerwehren zu reden.

Social Media

Lena war leider im Rennen noch nicht im Einsatz, aber dazu kommt es bald! Durch die Arbeit bei der Zeitung kennt Lena sich bestens mit Social Media und Berichten aus.

Teamchef 2016

Ich unterstütze seit vielen Jahren junge Menschen bei ihrer Vorbereitung auf das Berufsleben als Dozent und Mentor. Nun kann ich erstmals meine Erfahrungen auch auf die Betreuung im Sportbereich erweitern. Ich unterstütze Fritz bei der Durchführung seiner Ultracycling-Projekte in vielfältiger Weise hilfreich.

Mentales

Arbeits- & Organisationspsychologin M.A., Jahrgang 1970, ein Sohn. Seit 2010 selbständig als Trainerin und Coach. Seit 2013 lebe ich im wunderbaren Karlsruhe.