Immer mit der Ruhe
Bitte habe einen Moment Geduld
Große Inhalte werden geladen
.. !! :)

Dr. Henning Borchert

Arzt

Ich bin Mitte 40, selbständiger Radiologe und Hobby-Sportler. Früher vor allem Klettern, eine zeitlang Wildwasser-Fahren, Mountain-Bike und im Winter Snowboard, heute Mountain-Bike, etwas Rennrad, Fitness-Studio und Langlauf (überwiegend Skating). Fritz kenne ich ungefähr seit 2008, vom MTB-Training des WSV Clausthal für Kinder und Jugendliche mit Carsten Rehling, bei dem ich meinen älteren Sohn gelegentlich begleitet habe. Schon damals hat mich Fritz' Fitness beeindruckt. Später haben wir dann oft Montags abends mit dem Team "Zweirad Langer" die Trails rund um Clausthal unsicher gemacht. In den letzten Jahren haben wir uns eher Dienstags beim Rennrad-Training des WSV getroffen. Die sportlichen Leistungen und Projekte von Fritz habe ich immer verfolgt. 2015 habe ich Fritz bei seinem Projekt "Paris-Brest-Paris" unterstützt (auch bei sprachlichen Schwierigkeiten vor Ort), ihn streckenweise begleitet (im Auto) und das Event dokumentiert. War 'ne coole Geschichte und hat wirklich Spass gemacht! Darum war ich auch gerne 2016 beim Race across the Alps im Betreuer-Team dabei und freue mich auf weitere spannende Projekte!