Immer mit der Ruhe
Bitte habe einen Moment Geduld
Große Inhalte werden geladen
.. !! :)

Marieke Moritz

Fahrerfrau

Ich bin 19 Jahre alt und seit 2013 Fritz' Freundin. Wie Fritz komme auch ich aus Clausthal-Zellerfeld und studiere derzeit Sport und Deutsch an der Uni in Göttingen. Sportlich bin auch ich sehr aktiv: Ich bestreite neben den Skilanglaufrennen in der Region auch den ein oder anderen internationalen Skimarathon und mein größtes Ziel ist natürlich einmal die Teilname am 90km langen Vasalauf in Schweden. Auch das Snowboarden und Ski-Alpin fahren macht mir viel Freude. Durch meinen Vater und Fritz habe ich schließlich auch die Liebe zum Radsport entdeckt und fahre im Sommer am liebsten Mountainbike und Rennrad. Mountainbike-Rennen bestreite ich mit großem Spaß und einigen Erfolgen schon seit 2011. Mit dem Vereinseintritt beim „Bad Bikers MTB-Sport e.V.“ und der Teilnahme am 24h-Rennen „Rad am Ring 2016“ im Rennrad Vierer-Mixed Team konnte ich 2016 mein Debüt in die Rennrad-Rennen geben. Ich bin motiviert Fritz bei all seinen Projekten, Trainingseinheiten und anderen Zielen zu unterstützen, weil ich seine Vorhaben und sportlichen Leistungen mehr als beachtenswert finde und bereits mehrfach erfahren habe, dass es sehr viel Spaß machen kann ihn bei seinen großen Vorhaben als Betreuer zu begleiten. Ich habe Fritz beispielsweise 2014 zur „Styrkeproven“ nach Norwegen, 2015 zum 24h-MTB-Rennen "Rad am Ring" und 2016 zum "Race across the Alps" nach Nauders in Österreich begleitet und ihn dort aus dem Begleitfahrzeug verpflegt, sowie Protokoll über Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme geführt und den Liveticker verfasst. Dabei konnte ich viele tolle Eindrücke über Sport, Land und Leute sammeln, an die ich mich bis jetzt immer wieder gerne zurückerinnere. Zudem bin ich immer sehr besorgt wenn ich Daheim bleiben muss und weiß, dass Fritz gerade Tag und Nacht im Sattel sitzt und alles gibt. Es beruhigt mich dabei zu sein, denn dann kann ich ihn tatkräftig unterstützen. Ich freue mich auf viele weitere Projekte mit diesem großartigen Team!